Fiona hinter Gitterzaun

Plötzlich auf dem Polizeipräsidium

Mein Handy klingelt. Eine mir nicht bekannte Nummer ruft an. Als ich abhebe, ertönt eine ziemlich dominante Männerstimme. “Sind Sie Fiona Erdmann?” „Ja, das bin ich“, antworte ich. „Ich bin von der Polizei der Station in Bur Dubai. Bitte kommen Sie sofort auf unsere Station. Der Head of CID ( criminal investigation department) möchte mit…

Skyline Dubai

Mein Neustart in Dubai – Rückblick Teil 5

Ich war also wirklich in Dubai angekommen. Der Moment, auf den ich so lange hingefiebert hatte, war da. Als ich am Gepäckband stand und alle meine Koffer Stück für Stück eintrudelten, wurde mir klar, dass das kein normales Ankommen zum Urlaub machen war. Das war das Ankommen in ein neues Leben, das mir endlich bevorstand.…

2018 – Meine Gedanken und mein Rückblick auf ein turbulentes, ereignisreiches und emotionales Jahr

Was für ein verrücktes und überwältigendes Jahr 2018 doch war. Nach den 2 wirklich unfassbar schrecklichen Jahren davor bin ich ehrlich gesagt, erst einmal einfach nur dankbar und glücklich, dass nicht noch etwas Schlimmes passiert ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Jahre mit schlimmen Ereignissen um die Wette kämpften. Aber dieses Jahr hatte…

Fiona Erdmann in Dubai

Nicht aus der Welt – nur woanders!

Was bewegt einen Menschen, alles aufzugeben, was er sich aufgebaut hat. Alles wirklich unwichtige zu verkaufen und alleine in ein völlig anderes Land zu ziehen. Ich möchte euch heute meine Geschichte erzählen. Warum ich mich entschieden habe Deutschland zu verlassen, ein neues Leben in Dubai anzufangen und diesen Blog zu gründen. Ich schreibe euch heute…

Abschied von der Heimat

Der endgültige Abschied – Rückblick Teil 3

Nachdem mein Mann gestorben war und ich auch in Berlin alles verabschiedet hatte, ging es zurück nach Meldorf. Und irgendwie hatte ich das erste Mal seit Wochen die Zeit, Luft zu holen, mich hinzusetzen und alles Revue passieren zu lassen. Da saß ich also schon wieder zwischen diesen Bergen an Kisten und Sachen, wie schon…