Werbung
Sorry Leute. Tut mir leid, dass jetzt erst mein Beitrag zu meinem ersten Silvester in Dubai kommt. Aber ich hab es wirklich erst jetzt geschafft.
Hier jetzt also mein Rückblick auf mein Silvester 2018/2019.
Neues Jahr, neues Glück. 2019 wird hoffentlich mein Jahr.
Diesen Gedanken habe ich zwar jedes Jahr aufs Neue, aber dieses Jahr habe ich wirklich das Gefühl, dass es dieses Mal ein gutes Jahr werden könnte. Zumal dieses Jahr auch schon einmal direkt spektakulär anfing. Und zwar in meiner neuen Heimat Dubai 🙂
Während also Tausende Leute aus aller Welt, Ende des Jahres nach Dubai flogen, um Silvester zu feiern, war ich einfach schon da. Es war mein erstes Silvester in Dubai und ich hatte mich wirklich schon über Wochen gefreut.
In den letzten Jahren wollte ich so oft über Silvester nach Dubai fliegen. Aber irgendwie hat das nie geklappt, da ich immer so unfassbar viel zu tun hatte und dafür einfach keine Zeit blieb. Ich erinnere mich noch an meine letzten 2 Silvesterabende. Alleine in Meldorf, zwischen all den Kisten und all den Aufgaben, die ich zu erledigen hatte. Ich war damals wirklich so einsam und abgeschottet von der Welt. Es konnte also nur besser werden.
Dieses Jahr musste ich einfach nur aus meiner Haustür und ich war mitten im Geschehen. In der Stadt, die dafür bekannt ist, die spektakulärsten Silvesterfeiern der Welt zu haben. Also schon ziemlich krasses Kontrastprogramm zu meinem Heimatort mit 8000 Einwohnern 😉
Über Wochen hatte ich darüber nachgedacht, was ich an Silvester machen würde.
Sollte ich in die Wüste und mit ein paar Freunden feiern, an den Burj Khalifa, wo sich die anderen hunderttausend Menschen rumtrieben oder auf ein Boot mit der Skyline Dubais im Hintergrund?! Es gab einfach so viele Optionen. Am Ende fiel mir die Wahl dann nicht schwer, denn ich wurde zu einer der exklusivsten und größten Silvestergalas eingeladen. Das „Atlantis the Palm“ hatte mir 2 Karten zur Verfügung gestellt. Und so stand also fest, dass ich mein erstes Silvester in Dubai auf der Palme in einem der exklusivsten Hotels mit einem der größten Feuerwerke verbringen würde.
Bevor es aber zur Gala ging, musste ich mir erst einmal ein Kleid besorgen.
In Deutschland war es für mich immer recht einfach Kleider zu bekommen. Ich kenne dort so viele gute Designer, die mir glücklicherweise immer ein Kleid zur Verfügung stellen. Aber in Dubai musste ich erst einmal ein bisschen herumfragen. Durch eine Bekannte hatte ich dann aber doch schnell einen Kontakt zu einer Designerin in Dubai, die wirklich unfassbar schöne Kleider macht. Und so hatte ich auch schon ein paar Tage später eine Anprobe für mein Silvestergalakleid. Dina Melwani macht so wunderschöne Roben, dass es mir wirklich schwerfiel, mich für eines ihrer Kleider zu entscheiden. Am Ende hatte ich dann aber das perfekte Kleid gefunden. Ein schwarzes bodenlanges Kleid mit Schleppe und einer Korsage aus Spitze.
Ein paar Tage später stand dann auch schon der Silvesterabend vor der Tür.
Zusammen mit einem Freund ging es dann in Richtung Palme zum Atlantis. Angekommen im Atlantis erwartete uns erst einmal ein 400m langer roter Teppich. Dieser führte uns direkt zur Gala. Alles war wirklich superschön geschmückt und beleuchtet. Das war aber noch nichts im Vergleich zu der Eventlocation.
Als wir auf der Gala ankamen, war ich ziemlich beeindruckt von der Location, der Deko und vor allem, wie alles hergerichtet war.
Über einen langen Gang, geschmückt mit Blumen und rankenden Pflanzen gelangten wir in ein Zelt. Im Zelt standen Hunderte Champagnergläser übereinander aufgestellt, Blumenschaukeln und ein riesiger Vogelkäfig um Fotos zu machen.
Am Ende des Zeltes wurden wir dann von einem Team des Atlantis empfangen und zu unserem Tisch geführt.
Es war einfach alles so wunderschön dekoriert und selbst unser Tisch war mit Blumen und Silvesterdeko zu einem kleinen Kunstwerk verwandelt worden.
Für jeden Tisch gab es eine extra zugeteilte Kellnerin, die uns alle Wünsche von den Lippen ablas.
Kaum angekommen mussten wir uns erst einmal auf das Buffet stürzen. Und wie sollte es anders sein, war natürlich auch das Buffet nicht einfach nur ein Buffet. Das Atlantis hatte aus Eisblöcken verschiedene Figuren und Tische geschnitzt und genau auf diesen wurden dann alle kalten Speisen serviert. Und auch der Rest des Buffets war so schön dekoriert, dass man sich ein bisschen konzentrieren musste, damit man das Essen nicht vergaß. Wobei mir das dann doch nicht so schwer fiel 😉
Eine riesige Auswahl von Salaten, kalten Vorspeisen, Fleisch und warmen Gerichten + eine gigantische Dessert Auswahl.
Ihr könnt euch wohl vorstellen, wo ich die Hälfte des Abends verbracht habe 😉 Ehrlich, ich hab an diesem Abend so viel gegessen, dass ich am Ende in der Korsage kaum noch atmen konnte 🙈
Von unserem Tisch hatten wir einen super Blick auf die Bühne, auf der die ganze Zeit verschiedene Liveacts auftraten. Von Dj’s bis hin zu Sängern und Sängerinnen, die von Tänzern begleitet wurden.
Das Schönste sollte aber noch kommen. Das Feuerwerk! Und dieses ist eines der Größten in ganz Dubai.
Ich hatte schon von vielen Leuten gehört, dass dieses Feuerwerk extrem beeindruckend ist. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kurz vor 00:00 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Wasser. Man kann das Feuerwerk zwar auch von den Tischen beobachten, aber wir wollten noch ein Stückchen näher ran.
Als es dann Punkt 12 Uhr war, startete das riesige Spektakel. Und ich kann euch sagen, die Leute haben nicht zu viel versprochen. Dieses Feuerwerk war krass, groß, bunt und vor allem mehrere Minuten lang. Die letzte Minute war aber wirklich die absolute Krönung. Wie aus einem Maschinengewehr schossen dort die Raketen in den Himmel.
Egal wo man hinschaute, es knallte und regnete bunten Farben und es war einfach wunderschön anzuschauen.
Auch wenn ich nebenbei die ganze Zeit damit beschäftigt war, Fotos zu machen und versuchte diesen schönen Moment mit der Kamera einzufangen, hatte ich in diesem Moment wirklich Gänsehaut am ganzen Körper. Das war einfach der perfekte Abschluss für dieses Jahr. Während die Raketen so in den Himmel schossen, musste ich an alles denken, was in diesem Jahr passiert war. Ich sah mich mit all den ganzen Koffern und musste an den steinigen langen Weg zurückdenken, den ich hinter mir hatte, um nun endlich hier in Dubai zu sein.
2018 war ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Ein ständiges Auf und Ab. Eine Reise, so wie ich sie mir niemals hätte vorher vorstellen können. Ich musste an mein altes Haus denken, an alles, was ich verkauft hatte und alles, was ich hinter mir gelassen hatte. Und während ich so in den Himmel schaute, der so bunt und farbenfroh glitzerte, musste ich natürlich auch an meine Mama und meinen Mann denken. Die Gefühle, die da so in mir herumschwirrten, waren wirklich krass. Und auch wenn ich ein wenig traurig und wehmütig war, in mir drin war ich einfach nur glücklich, stolz und dankbar.
Ich war hier, hier in Dubai, in einem der schönsten Hotels, auf einer der luxuriösesten Silvesterpartys, in einem wunderschönen Kleid einer Designerin aus Dubai, mit einem Freund, der mir in den letzten Monaten sehr viel geholfen hatte und ganz wichtig, ich fühlte mich Zuhause. Angekommen. Zwar noch nicht ganz am Ziel meiner Träume, aber ganz nah dran. Dieser Moment war wirklich brutal emotional. Darauf musste ich erst einmal trinken und anstoßen 😬
Normalerweise trinke ich ja nicht wirklich gerne Alkohol. Sehr sehr selten und wenn, dann meistens nur zu besonderen Anlässen. Aber dieser Abend war ja definitiv ein besonderer Anlass 😉 Nachdem das Feuerwerk also zu Ende war und ich leicht angetrunken ;), wollte ich dann noch einmal ein bisschen tanzen. Die Stimmung war so ausgelassen und ich musste einen kleinen Verdauungstanz hinlegen, damit ich wieder atmen konnte 😉 Das endete dann doch später als erwartet. Um ca. 3:00 Uhr war ich dann so kaputt, dass wir uns langsam aus dem Staub machten.
Also was ich auf jeden Fall sagen kann. Dieser Abend war ein unvergesslicher und wunderschöner Abend. Mein erstes Silvester in meiner neuen Heimat – ein voller Erfolg.
Ich bin immer noch schwer beeindruckt, was dort auf die Beine gestellt wurde und bin sehr dankbar, dass ich das alles erleben durfte.
Und vor allem, dass 2018 so ein schönes Ende genommen hatte.
Jetzt hoffen wir mal, dass das Jahr 2019 genauso beeindruckend und atemberaubend weiter geht 😉
Im Video bekommt ihr noch einmal ein paar mehr Eindrücke vom Abend: